OB Link äussert sich zu irgendeinem Mist, aber dazu nicht!

Gestern berichtete ich, dass sich unser aller hochgeschätzter OB auf Facebook über ein beklopptes Ballermann-Puffmama-Lied geäussert hat, um gleich auch noch zu sagen was er von Cancel Culture hält, doch zu anderen, weiteren wichtigen Themen äussert er sich nicht.

Was geht nur in so einem Kopf vor sich? Wahrscheinlich ziemlich wenig.

Der neueste Armutsbericht den der Paritätische Wohlfahrtsverband nun vorstellte zeigt zum wiederholten Male auf erschreckende Weise, dass das gesamte Ruhrgebiet schlecht abschneidet. Duisburg aber besonders mies. In unserer Stadt beträgt die Armutsquote 21,3%.

Nur in Dortmund ist sie noch ein bisschen höher. Fast 30% der Kinder in Duisburg sind auf Hartz IV angewiesen. Bei den Erwachsenen in Duisburg liegt die Hartz IV-Quote bei fast 20%.

https://www.der-paritaetische.de/themen/sozialpolitik-arbeit-und-europa/armut-und-grundsicherung/armutsbericht-2022/

Der Vorwurf an Link gilt natürlich gleichermassen für die SPD-KümmererInnen vor Ort. Die Website der SPD-Zentrale (s. u. Screenshot von heute 13:50 h) ist nachwievor tot – ich berichtete bereits mehrfach – wie wohl auch die gesamte Partei in Duisburg. Die Hauptakteure wie Sagurna oder auch die MdLs Falszewski, Börner, Philipp schweigen wie Grabsteine.