Wichsvorlagen, Beleidigungen und Mutlosigkeiten: Fragen an die Duisburger Linken zu den Linken

Wenn man den aktuellsten Artikel im Spiegel über die Linken und ihre in Rheinland-Pfalz ausscheidende Vorsitzende liest, dann ist man geneigt die hiesigen Linken mal zu fragen wie es denn im beschaulichen Duisburg abgeht in puncto Wichsvorlagen, Beleidigungen und Mutlosigkeiten bzw. wie man hier denn zu dem steht was bundesweit bei den Linken los ist.  Handelt es sich nur um die Auswüchse an bestimmten Stellen oder ist das ev. flächendeckend? Oder hat der Spiegel etwa zu sehr übertrieben?

Die Vorsitzende der rheinland-pfälzischen Linken, Melanie Wery-Sims, hat jedenfalls ihren Austritt aus der Partei verkündet.

Ihre Begründungen laut Spiegel lesen sich wie ein Sammelsurium des schlechten Benehmens und Geschmacks aus Sodom und Gomorra.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/linkspartei-melanie-wery-sims-tritt-aus-partei-aus-a-2ee92f02-d39e-4c5e-a1fa-55295bc74441

Kann man sich also getrost für die Linken einsetzen oder gar der Partei beitreten oder muß man Peinliches befürchten?

Hier meine heutige Anfrage an die Linken in Duisburg:

Guten Tag,

in den letzten Wochen und Monaten war bei den Linken von diversen Vorkommnissen die Rede die man als unter der Gürtellinie bezeichnen könnte.

Nun gipfelt das Ganze aktuell mit einem Abgang der Vorsitzenden in Rheinland-Pfalz. In einem Spiegel-Artikel darüber ist von Wichsvorlagen, Beleidigungen und Mutlosigkeiten die Rede.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/linkspartei-melanie-wery-sims-tritt-aus-partei-aus-a-2ee92f02-d39e-4c5e-a1fa-55295bc74441

Meine Fragen:

Kann man sich also noch getrost für die Linken einsetzen oder gar der Partei beitreten oder muß man Peinliches befürchten?

Handelt es sich nur um die Auswüchse an bestimmten Stellen oder ist das ev. flächendeckend? Oder hat der Spiegel etwa zu sehr übertrieben?

Gab und gibt es derartige Vorfälle auch in Duisburg bzw. was wird unternommen um so etwas zu verhindern?

Gruß

DUISTOP

Michael Schulze

 

Schlußbemerkung:

Keine Antwort ist auch ’ne Antwort. Frei nach Paul Watzlawicks „Man kann nicht nicht kommunizieren.“.

https://www.paulwatzlawick.de/axiome.html