In das Glanzstück zieht ’ne Pizzeria ein

Ich beteilige mich sehr ungern an der Verbreitung von Werbebotschaften von und für Allerwelts-Unternehmen, nur leider gibt es zur Zeit in Duisburg seitens der Politik und Verwaltung keine diskutierbaren und kritisierbaren Themen. Dass unsere gottgleichen Vermarktungshelden anscheinend mit leeren Händen von der Immo-Messe ExpoReal aus München zurückgekehrt sind hatte ich bereits ausführlich thematisiert, geändert hat sich daran bisher nichts. Ich kann mir aber vorstellen, dass Link, Beck, Wortmeyer und Linne verzweilfelt an irgendwas herumbasteln, denn so können sie das Ganze nicht stehen lassen.

Linne steht besonders unter Druck, muß er doch bald die nächsten Investoren präsentieren für die die Stadt erneut viel Geld im Boden versenken wird – und zwar Am Alten Holzhafen, besser bekannt als EUROGATE oder THE CURVE.

Ich bin gespannt, es wurde allerdings schon damit gedroht es könne sich um die selben handeln wie beim letzten Anlauf.

Naja, kommen wir nun zur Pizzeria. Die soll in das 2019 angekündigte Glanzstück namens Mercator One einziehen bzw. dort in Bälde bereits eröffnen.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/mercator-one-soll-glanzstueck-der-duisburger-city-werden-id216279485.html

WAZ/NRZ, die RP und auch Der Westen üben aktuell schon mal das gegenseitige Übertrumpfen wer denn den besten Werbetext verfasst hat.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/60-seconds-to-napoli-duisburgs-neue-pizzeria-vor-eroeffnung-id236674131.html

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/60-seconds-to-napoli-trend-pizzeria-eroeffnet-in-duisburg_aid-78331139

Der Westen hatte bereits vor Tagen sogar eine Werbe-Vorankündigung der Extraklasse. So war am Duisburger Himmel eine UFO-Pizza gesehen worden.

https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburg-ufo-facebook-foto-a-id300037782.html

Das hat aber dazu geführt, dass manche Leute eher Schiss in  der Buxe hatten als Bock auf Pizza, es stellte sich wahrscheinlich dann auch heraus, dass es sich lediglich um eine überlebensgrossen Ballon in Form des Konterfeis unseres geliebten OBs gehandelt haben dürfte, dem das Helium ausging.

Ach verdammt, fast hätte ich es vergessen, es gab in der letzten Woche ein neues Ranking zu Duisburg. Leider aber wieder eins aus der Sparte „Infos die die Welt nicht braucht.“. So hat man festgestellt in Duisburg leben im Vergleich zu anderen deutschen Städten viel weniger Hochqualifizierte.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/staedte-ranking-so-wenig-hochqualifizierte-leben-in-duisburg-id236661755.html

Was allerdings den Schluß zulässt, dass auch nur vergleichsweise wenige Hochqualifizierte in der Politik und Verwaltung „wirken“.

Nie war ein QED so zutreffend wie an dieser Stelle, schreibe ich mir doch seit Jahren die Finger wund um diese Tatsache immer wieder aufzuzeigen.