Junges Duisburg hat ECHTe WC-Sorgen – Nette-Toilette-Stadt Duisburg

Tja, während die einen ein Bündnis gegen die Teuerungen gründen und demonstrieren wollen – ich berichtete im letzten Artikel – beschäftigen sich andere mit Toilettengängen von City-Besuchenden.

So fordert die Ratsfraktion von Junges Duisburg den Ausbau der Idee „Nette Toilette“ – auch darüber habe ich vor geraumer Zeit mal berichtet.

Im Prinzip eine gute Idee und etwas was einer Stadt mit dem Anspruch wie er aus dem Rathaus ständig fabuliert wird auch gut zu Gesicht steht. Doch man fragt sich ob Junges Duisburg sich nicht vielmehr mit drängenderen Problemen beschäftigen sollte.

Oder sie schaffen es nur mit solchen Forderungen in die Presse.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-junges-duisburg-will-aktion-nette-toilette-ausbauen_aid-79352637

Ob in der City überhaupt noch Toiletten benötigt werden ist andererseits fraglich. So wird derzeit fast genüßlich u.a. über den massiven Leerstand in der Königsgalerie berichtet.

Und auch ansonsten sehe ich weiterhin nur das Ausbluten der City.

Nach einem sehrsehr kurzen Verbal-Intermezzo des neuen DBI-City-Managers à la „Es muß etwas geschehen.“ hat der sich anscheinend wieder aufs Ohr gelegt und wartet ab bis sich was tut zu dem er vllt. mal was unterirdisch Kluges sagen könnte.

Wie ist die Pizza in dem neuen Pizza-Laden im Mercator One? Wie Pizza! Aha, ja dann.