DBI: Erfolgsmeldung obwohl man sich an den Füßen spielt.

Eine Erfolgsmeldung sondergleichen pustet derzeit die DBI durch den Pöteräther damit das Sitzfleisch von 27 Hochqualifizierten auch weiterhin gut gepolstert bleibt.

Man hat doch tatsächlich zwei Mutige gefunden die aus den Vollen des Ansiedlungsprogramms mit verminderten Mieten schöpfen wollen und es tatsächlich wagen in Duisburg ein Geschäft zu eröffnen.

https://www.duisburg-business.de/fileadmin/duisburg-business/Downloads/PM_Sofortprogramm_Innenstadt.pdf

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Wie die DBI das angestellt hat ist mir schleierhaft, aber wenn morgen jemand im Stadtgebiet ’ne Frittenbude aufmacht war einfach die DBI dran beteiligt.

Egal ob es stimmt oder nicht, wer prüft das schon nach? Die würden auch einen Grillkohleverleih als Erfolg für sich reklamieren.

Ansonsten ist es nachwievor ziemlich ruhig um die Truppe, die sich sicherlich ausgiebig mit sich selbst beschäftigt – was auch sonst, der Output ist nämlich äusserst überschaubar.

Ach ja, der nicht mehr so neue, zuletzt angeheuerte dritte oder sechste City-Manager hat übrigens immer noch nichts auf die Reihe gekriegt was auch nur im Ansatz erwähnenswert ist, aber ich will mal nicht so streng sein, denn bald ist Weihnachten und da müssen sich alle DBI-lerInnen erstmal von einem anstrengenden Jahr des Nichtstuns ausruhen.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das DBI-interne Wichteln einigen doch noch Stress zum Jahresende bereiten dürfte. Meine Geschenkidee: Wie wäre es mit Fußcremes in verschiedenen Duftnoten?