DVG: Klima-Verkehrs-Qualitäts-Versprechens-Popanz

Im Überbietungswettwerb Deutschland, in diesem Falle Duisburg, zu dekabonisieren, was oftmals eher Greenwashing gleicht als einer sinnvollen und nachvollziehbaren Strategie, schiesst derzeit die DVG den Vogel ab.

Die Anschaffung von 100 Wasserstoffbussen, die OBerversager Link kürzlich in einem von mir bereits kommentierten lächerlichen Interview anpries, ist der DVG vom Rat offiziell genehmigt worden. Jetzt wird angeblich der Weg frei für eine CO2-freie Zukunft, sozusagen enkeltauglich (LOL), allerdings erst ab 2030.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/rat-in-duisburg-macht-weg-frei-fuer-co2-freie-zukunft-im-oepnv-id237078243.html

Eine Garantie darauf gibt natürlich niemand der Vollmundigen ab. Weder darauf, dass die Busse bis dahin überhaupt beschaffbar sind, noch dass sie dann auch eingesetzt werden. Mit neuen Strassenbahnen gibt es ja auch Probleme.

Apropos Strassenbahnen: In dem WAZ-Artikel wird seitens der DVG dann auch gleich noch angepriesen wie sehr doch die Linien 901 und 903 das Rückgrat des Duisburger ÖPNV darstellen.

Verdammte Scheisse, hat doch die selbige Zeitung in einer kürzlichen Umfrage feststellen lassen, dass genau die beiden Linien die beschissensten Bewertungen (mangelhaft) seitens der Fahrgäste bekommen.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/dvg-linien-check-note-mangelhaft-fuer-zwei-duisburger-linien-id237071703.html

Der Popanz der hier von der DVG aufgebauscht wird, sowohl in puncto Klimaschutz als auch in puncto Qualität erinnert schon stark an das übliche Verhalten der üblichen Verdächtigen in Bezug auf deren Untauglichkeit für diese Stadt.

Das Leistungsniveau ist dermassen niedrig, dass es verdammt wehtut. Vor allem weil diametral widersprechend die Zahl der Unfähigen weiter steigt sowie gleichfalls deren Bezahlung.

Andererseits eine logische Folge, denn je mehr Unfähigkeit herrscht desto mehr Leute muß man bezahlen um diesen Unfähigkeit zu kaschieren und schönzureden.

 

Schlußbemerkung: Wäre es nicht am besten die DVG kauft zusammen mit anderen Verkehrsunternehmen die Busse ein und handelt so einen (noch) grösseren Nachlaß aus? Von sowas erfährt man bisher nichts.

 

Nachtrag:

https://www.waz.de/staedte/duisburg/darum-sind-duisburger-oepnv-und-dvg-netz-nicht-zukunftsfaehig-id237086861.html