Voll verfönt: Özdemir will noch einen Posten

Manche kriegen einfach den Hals nicht voll und wieder andere fragen sich wie machen die das. So haben mir, seitdem heute bekannt wurde dass der NRW-SPD-Vositzender Thomas Kutschaty zurückgetreten ist oder getreten wurde, allein drei SPD-InsiderInnen erzählt, dass sich nun Mahmut Özdemir für den freigewordenen Posten empfiehlt. So wird es u.a. auch auf Radio Duisburg kurz berichtet.

https://www.radioduisburg.de/artikel/duisburger-als-kutschaty-nachfolger-im-gespraech-1604710.html

Özdemir war wohl am Kutschaty-Rücktritt nicht ganz unbeteiligt. In SPD-Kreisen gilt er angeblich als äusserst machtbesessen.

Nun, im Fall des Falles wäre er dann nicht nur MdB, Staatssekretär und SPD-Vorsitzender in Duisburg, sondern gleich auch der mögliche NRW-Kandidat der SPD für die nächste Landtagswahl.

Tja, da lob ich mir Frau Bas, die will nur dem Ingo Wald als just gestern Abend wiedergewählter Präsi vom MSV in Zukunft unter die Arme greifen.

In Bezug auf Özdemir frage ich mich wie der Mann all die Aufgaben auch nur annähernd sinnvoll erfüllt. Vor allem auch vor dem Hintergrund wie lange er morgens mit dem Fönen und der Glanzgelung seines Haupthaars zubringt.