Stimmt so natürlich nicht (ganz), aber ich vermute, dass einige in der weiten Welt verirrte Ex-DuisburgerInnen wollen, bevor sie das Zeitliche segnen, nochmals unbedingt nach Duisburg kommen.
So verlautbart aktuell die WAZ in gewohnt eifrigem Gehorsam und hübscher Berichterstattung, dass suppi-tolle Schnappschüsse unserer geliebten Stadt die Leute auf Instagram dazu verführen lauter „Glückauf“ zu brüllen als einst die Girls beim Anblick eines Zalando-Schuhkartons.
Wir sind also an dem Punkt an dem klar ist, nur schöne Fotos können das Immitsch Duisburgs noch aufbessern.
Nun, da hab‘ ich noch ein paar Motiv-Ideen:
OB Link mit Töchterchen am Rhein
OB Link mit Frauchen am Rhein
OB Link mit Freundin … äh die gibt’s ja gar nicht … also mit BruNO Sagurna am Rhein
OB Link am Pommes-Stand inne City
BruNO Sagurna oben ohne als Malindi oder Amboseli im Duisburger National-Kantpark
usw. usf.
Heissa, jetzt noch schnell die Blumenampeln rausgeholt und DBI-ler Rasmus Beck als gärtnender Frohlock samt Uwe Kluge (DuisburgKontor) als Gartenscheren-Anreicher auf ein Glücksfoto gebannt und dann auf Insta hochgeladen.
Die Touris kommen bald in Strömen und wollen gar nicht mehr weg, weshalb sie sich alle ein Häuschen in 6-Seen-Wedau bestellen.
Perfekt.
Zum Schluß noch die Frage, wo es das geile Zeug zum Einschmeissen gibt, um so drauf zu sein und auf solch kruden Ideen zu kommen, dass ein paar Social Media Fotos Duisburg-Begeisterung auslösen können? Vor allem wenn man nicht zeitgleich sämtlichst alle Schmuddelbilder und -texte zu Duisburger No-Go-Areas, zu allem was hier schief läuft und nicht funktioniert entfernt.