Wo gibt`s das geile Zeug zum Einschmeissen? Destination Duisburg auf Bucket-List der meisten Menschen weltweit!

Stimmt so natürlich nicht (ganz), aber ich vermute, dass einige in der weiten Welt verirrte Ex-DuisburgerInnen wollen, bevor sie das Zeitliche segnen, nochmals unbedingt nach Duisburg kommen.

So verlautbart aktuell die WAZ in gewohnt eifrigem Gehorsam und hübscher Berichterstattung, dass suppi-tolle Schnappschüsse unserer geliebten Stadt die Leute auf Instagram dazu verführen lauter „Glückauf“ zu brüllen  als einst die Girls beim Anblick eines Zalando-Schuhkartons.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-auf-instagram-wie-fotos-das-stadt-image-verbessern-id238091363.html

Wir sind also an dem Punkt an dem klar ist, nur schöne Fotos können das Immitsch Duisburgs noch aufbessern.

Nun, da hab‘ ich noch ein paar Motiv-Ideen:

OB Link mit Töchterchen am Rhein

OB Link mit Frauchen am Rhein

OB Link mit Freundin … äh die gibt’s ja gar nicht … also mit BruNO Sagurna am Rhein

OB Link am Pommes-Stand inne City

BruNO Sagurna oben ohne als Malindi oder Amboseli  im Duisburger National-Kantpark

usw. usf.

Heissa, jetzt noch schnell die Blumenampeln rausgeholt und DBI-ler Rasmus Beck als gärtnender Frohlock samt Uwe Kluge (DuisburgKontor) als Gartenscheren-Anreicher auf ein Glücksfoto gebannt und dann auf Insta hochgeladen.

Die Touris kommen bald in Strömen und wollen gar nicht mehr weg, weshalb sie sich alle ein Häuschen in 6-Seen-Wedau bestellen.

Perfekt.

Zum Schluß noch die Frage, wo es das geile Zeug zum Einschmeissen gibt, um so drauf zu sein und auf solch kruden Ideen zu kommen, dass ein paar Social Media Fotos Duisburg-Begeisterung auslösen können?  Vor allem wenn man nicht zeitgleich sämtlichst alle Schmuddelbilder und -texte zu Duisburger No-Go-Areas, zu allem was hier schief läuft und nicht funktioniert entfernt.