Sarah Philipp greift nach NRW-Spitze – Bitte wählt das Vollversagen, bittebitte!!!

Nachdem der bisherige SPD-Chef und -Fraktionsvorsitzende Thomas Kutschaty zurücktrat, übernahm im Mai Jochen Ott den Posten des NRW-Fraktionschefs. Ich berichtete:

http://www.viewww.de/123/duistop-forum/2023/05/25/ott-seit-vorgestern-kutschaty-nachfolger-an-der-spd-nrw-fraktionsspitze/

Nun greift Sarah Philipp, MdL und Parlamentarische Geschäftsführerin, auch nach dem Posten des Landeschefs bzw. der Landeschefin und zwar im Kombipack als Doppelspitze zusammen mit Achim Post.

Fraktionschefin klappte im Mai nicht, also auf ein Neues.

https://www.spiegel.de/politik/nordrhein-westfalen-doppelspitze-soll-spd-wieder-aufschwung-bringen-a-11b49a9e-fd7d-4660-9f38-50095bd671da

Gefühlt seit 100 Jahren ist die Frau meines Erachtens die Ikone politischen Vollversagens in Duisburg bzw. aus Duisburg in Düsseldorf. Dass sie sich auch an dem Posten versucht ist für mich deshalb auch ein klares Zeichen für den Zustand der Partei.

Fazit:

Wenn gar nichts mehr geht, dann nimmt man alles was halbwegs geradeaus laufen kann.

Ach ja, falls Sie DUISTOP nicht so oft lesen sollten, der Grund für meine schlechte Meinung über Frau Philipp ist ziemlich simpel zu erklären. Seit rund sechs Jahren ist sie nicht in der Lage oder willens mir mal zu erläutern was sie eigentlich politisch treibt.

Das gilt übrigens auch für Frank „The Brain“ Börner, Benedikt Falzewski und zig andere, falls jemand auf die Idee kommt, ich würde mich lediglich an einer Frau abarbeiten.