UPDATE: Duisburg ist zukunftslos. Nur ein Beispiel: 20% für’s Fahrradkaufen? Pustekuchen!

Tja, seit einigen Tagen steht’s im Netz und niemanden juckt’s anscheinend.  Nun, dann bleibt‘ es auch unverändert da stehen. Jedenfalls juckt’s niemanden aus dem Rathaus, aus der Politik oder gar aus den Vermarktungsstuben von DBI und DuisburgKontor.

Wie gesagt: Also steht ungehindert weiter in DUISTOP-Beiträgen wie zukunftslos Duisburg ist.

Einige besorgte BürgerInnen juckt’s allerdings schon sowie auch drei Händler und eine Gastronomin. Bisher. Die haben sich arg über die Aktion bei mir beschwert. Und dann hatte ich noch ein Telefonat mit einem Unternehmer von ausserhalb. Der gab mir allerdings recht und riet mir zum „weiter so“.

Allen anderen habe ich geraten sich doch gefälligst an die Verantwortlichen für gutes Image in dieser Stadt zu wenden, dafür werden die schließlich fürstlich entlohnt, und dann kann auch prompt für Abhilfe gesorgt werden.

Das sei doch Erpressung. Nee, ist es nicht, es ist meine Meinung, meine fundierte Meinung,  und die darf ich wohl noch äussern. Dafür beteilige ich mich nicht an all dem anderen Quatsch der in dieser Stadt verzapft wird.

Wie z.B. im letzten Jahr von unserem geliebten OB (Zitat/Auszug):

Zum Beispiel wollen wir allen Duisburgern, die sich ein Fahrrad kaufen, 20 Prozent des Kaufpreises erstatten. Und wir haben das Potenzial von Wasserstoff schon erkannt, als alle anderen noch darüber gelacht haben. Mit Thyssen Krupp Steel haben wir bald einen der ersten großen Stahlhersteller, der CO2-neutral mit Wasserstoff produziert.

Anmerkung: Man achte auf das Wort „bald“!!!!!!!!!!!

Quelle: https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/duisburg-ob-soeren-link-buergermeister-boris-palmer-nrw-ruhrort-elon-musk-91952206.html

Oh wie schade, hat nicht so ganz wirklich richtig geklappt:

https://www.24rhein.de/rheinland-nrw/duisburg/duisburg-5000-euro-geld-solar-soeren-link-schulden-ruhrort-nrw-zr-91980202.html

Zurück zum Ursprungsthema dieses Beitrags:

Ich gehe davon aus, dass meinem Rat niemand gefolgt ist und sich folglich niemand bei den Verantwortlichen beschwert hat.

Denen ist es allerdings auch scheissegal, wie immer. Und mich kontaktieren geht schon mal gar nicht. Die würden sich lieber eine Hand abnagen.