Duisburg bei Solar ganz vorn und Markus Krebs hilft dem rumkrebsenden MSV

Duisburg in einem Ranking mal ganz vorn, welch Wunder. Angeblich so vermeldet ein Vergleichsdienst namens Selfmade Energy, den ich bisher nicht kannte, dass unsere geliebte Stadt mal vorn liegt.

Und zwar hat, bezogen auf die Gesamteinwohnerzahl, Duisburg derzeit die meisten Solaranlagen oder die höchste Energieausbeutung – wie auch immer. Angeblich sogar mehr als Düsseldorf. Noch.

Diese Zahlen gehen wohl aus den offiziellen Photovoltaik-Ausbauzahlen der Bundesnetzagentur für das dritte Quartal 2023 hervor, die das oben genannte Vergleichsportal ausgewertet hat.

Falls die Zahlen stimmen ist es zumindest ein Lichtblick dafür, dass hier was geht. Leider erwarte ich allerdings, dass die DBI in wenigen Stunden mehr daraus macht und sich diesen Ranking-Zwischenstand auf die eigene Fahnen schreibt.

Mal sehen.

Und ein weiteres positives Highlight gibt es zu vermelden. Markus Krebs wollte sich für den MSV in die Bresche schmeissen, auftreten und das Geld spenden, was er zuerst nicht durfte. Jetzt hat man wohl ein Einsehen und es gibt einen ersten Auftritt im Flic-Flac-Zelt.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-support-schenkelklopfen-fuer-den-msv/

Der Comedian ist leidenschaftlicher MSV-Duisburg-Fan und möchte auf seine Art dem Verein zu neuen Spielern und damit zu mehr Spielerfolg verhelfen.