Sandra Altmann geht nach Krefeld: Große Heulerei bei Stadt und Gebag – SCHNIEF!

Ob die gute Frau Altmann (im Hauptberuf leitende Mitarbeiterin bei der Gebag) nach Krefeld geht oder nicht ist mir vollkommen wumpe, ich hatte mit ihr eh nie viel zu tun und letztlich hat sie sich wie alle Verantwortlichen in Duisburg verhalten: Sie hat mir keine Auskunft gegeben.

Denn angefragt hatte ich sie z.B. in einer ihrer vielen Positionen, in dem Fall als Vertreterin der MSV-Stadiongesellschaft nachdem die Stadt die Butze  vollständig übernommen hat.

Altman ist anscheinend ein Allroundtalent in Duisburg gewesen. Was allerdings Martin Murrack, Stadtdirektor, Digidez. und Kämmerer zum Ausdruck bringt ist schon ECHT ein Armutszeugnis (Zitat):

„Auch wenn ich ihren Karriereschritt nachvollziehen kann, bedaure ich ausdrücklich, dass wir Frau Altmann anscheinend keine verlässliche Perspektive in Duisburg bieten konnten“, …

Soso, keine verlässliche Perspektive. Betonung liegt auf „verlässliche“, denn damit deutet er an, dass anscheinend in der Stadtverwaltung viel versprochen  aber nur wenig gehalten wird. Wundern tut’s mich nicht.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/gebag-verkuendet-personellen-paukenschlag-fuer-stadt-duisburg-id241683164.html

Fazit:

Everone is replaceable.