Ausschreitungen im MSV-Stadion: Kein Wort vom OB

Wir haben jetzt Montag 17:40 Uhr und bisher habe ich noch kein Statement des OB zu den Ausschreitungen am Wochenende beim MSV-Heimspiel gegen Aue vernommen.

Dafür sind die Gazetten und Portale bundesweit voll von negativer Berichterstattung über die Vorfälle. Logo, ein gefundenes Fressen.

Angesichts des Imageschadens würde ich wirklich gerne hören bzw. lesen wie sich der OB dazu äussert. Vor allem hätte ich noch lieber nachwievor Antworten auf meine Fragen zu dem Umstand, dass die Stadt weiterhin viel Geld in den MSV pumpt, ebenso wie städtische Beteiligungsgesellschaften, u.a. die Sparkasse, die sich auch alle mucksmäuschenstill verhalten. Logo, denn niemand will mit Scheisse in Verbindung gebracht werden bzw. sich selbst damit in Verbindung bringen.

Sicherlich kann der Verein nichts für die Vorgänge, aber wenigstens ein Statement und eine Meinung dazu sollte man haben.

Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass man sich im März zum Beispiel, aber auch zu etlichen anderen Gelegenheiten ständig wohlfeil und pressewirksam für Vielfalt, Toleranz usw. ausspricht.

https://www.media-sportservice.de/2024/03/02/duisburg-ist-echt-bunt-auch-msv-zeigt-flagge/

Aber wahrscheinlich sind solche Begriffe aus den Mündern der hiesigen Verantwortlichen heute mehr Makulatur als je zuvor.

Bin ich überrascht? Nein, das alles bestätigt mir nur den inhaltlosen Verbalzinnober der sich hier ständig abspielt. Auch in bezug auf andere Bereiche des Lebens.

Selbst die Augsburger Puppenkiste wirkt authentischer und ganz ehrlich deren Charaktere wären mir auch viel lieber.