Nachdem fast alles durch ist an Stadtkosenamen, was alles nie marketing-technisch lange Bestand hatte, ist nun ein gewisser Christian Böß dran, von DuisburgKontor(DK) für die ECHT-Kampagne werblich verwurstet zu werden.
Böß ist der einzige oder der einzigbekannte Tourist der in Duisburg, der zweitdreckigsten Stadt Deutschlands, Urlaub macht (angeblich seit 10 Jahren) bzw. dies öffentlich und freiwillig zugibt.
Nun ziert er ein paar Werbefahnen und womöglich auch ein paar Plakate.
Was für ein Glück, dass der Mann nicht Bös heisst.
Und was für ein geiler Tourismus-Marketing-Move von DK. Ich wette die haben zig Monate lang bis in die Nacht Meetings abgehalten bevor sie sich dazu durchringen konnten. Dazu noch etliche Charts erstellt die verdeutlichen wie positiv die Auswirkungen des Böß-Testimonials auf den Tourismus und nachgelagert auf die gesamte Wirtschaft (inkl. des Wasserstoff-Sektors) sein werden.
Tja, dann müssen wir nun im Zuge der Vielfalt auch ein weibliches Pendant auftreiben, einen Menschen mit schwarzer Hautfarbe, einen der Turban trägt, eine die queer urlaubt, jemandem mit Handicap usw.
Fehlt nur noch, dass unser OB Herrn Böß Polit-PR-wirksam gratuliert und dieser sich im goldenen Buch der Stadt verewigen darf.
Fazit:
Böß for OB.