Und ausgespuckt wurde: Business bei Fischbrötchen oder wahlweise Mettbrötchen. Letzteres mit Zwiebeln.
Während die DBI noch dabei ist den geschlossenen ASIA-PALACE in Kaßlerfeld zu übernehmen und dort in einer kleinen Ecke auch Dessous zu verhökern sowie auf der Königstrasse ein Branding-Studio zu startuppen, wo man sich u.a. OB-Links Konterfei auf eine der drei Arschbacken* brennen lassen kann (Anmerkung: Das steht alles im letzten Beitrag vor diesem hier.), führt sie schon den nächsten Coup im Schilde.
So heisst es ab sofort „Schwammstadt Duisburg – wie Unternehmen profitieren“. WOW, klingt das schlau!
Es geht dabei um den gezielten Ankauf ganz vieler Schwämme, z.B. bei TEDI oder Action, und dann um deren Verteilung an Duisburger Unternehmen, damit diese beim nächsten Hochwasser was zum Aufsaugen haben, wenn ihnen die Hütte vollläuft.
Denn so heisst es von der DBI werbewirksam (Zitat):
Starkregenereignisse schaden nicht nur Privathaushalten, sondern auch Unternehmen, wenn Produktionsstätten und Lagerhallen volllaufen. Um solchen Herausforderungen zu begegnen, bieten die Wirtschaftsbetriebe Duisburg mit der „Regenagentur” Beratung und Unterstützung von Grundstückseigentümern.
Maßnahmen zur Vorbeugung und konkrete finanzielle Fördermöglichkeiten präsentiert Nadine Krogull, Bereichsleiterin bei den Wirtschaftsbetrieben Duisburg, in ihrem Vortrag: „Schwammstadt Duisburg – wie Unternehmen profitieren”. Wir laden Sie herzlich ein zum „Business beim Brötchen – der Wirtschaftsdialog“ – ein offenes Format für Unternehmen aus Duisburg und Umgebung, veranstaltet von Wirtschaft für Duisburg und der Duisburg Business & Innovation GmbH. <Zitat ENDE>
Termin: 28. August, ab 8:30 Uhr, Kammerstrasse 36
Anmeldung hier:
https://www.b2match.com/e/business-beim-broetchen
Hinweis:
Bitte bringen Sie Badesachen mit um die Schwämme dann sofort in einer Riesenwanne gemeinsam zu testen. Seifen und Duschlotionen werden gereicht. Gegenseitiges Abrubbeln wird erbeten. Nacktbaden ist nur bei Voranmeldung möglich.
Beim übernächsten DBI-Event geht es dann übrigens um die Herbstblumenstadt Duisburg. So viel darf ich verraten. Gemeinsam werden Herbstblumenkränze geflochten die dann als Kopfdeko verhindern sollen, dass andere Menschen annehmen man hätte nur Stroh im Kopf. Dieses Event ist gleichzeitig auch das Auftakt-Event der Herbst-Reihe mit dem vielversprechenden Titel:
Wühlt im Herbst der Regenwurm, gibt’s im Winter manchen Sturm. (alte Bauernregel)
* Arschbacken: Die dekorativen Kissen in Arschbackenform, gibt es in drei Farb-Versionen (gold-silber-bronze) sowie in drei Füllmittel-Versionen (Kies-Zement-Semtex) im neuen DBI-Shop am Kuhtor.