Felix Banaszak hat ein Herz für … … … Felix Banaszak

Wer von sich selbst behauptet er erzähle keinen Scheiss hat nicht abgewartet was andere dazu meinen.

Anlaß genug für die WAZ über den Grünen Felix Banaszak trotzdem einen Beitrag zu verfassen. Denn wenn alles nach Plan läuft, ist er in rund drei Wochen Parteivorsitzender der Bundesgrünen, zusammen mit Franziska Brantner.

In der WAZ heisst es u.a. (Zitat):

Wenn ich gewählt werden sollte, werde ich Zeit für Duisburg verlieren, weil ich dann deutschlandweit im Einsatz bin. Aktuell bin ich „nur“ zwischen Berlin und Duisburg unterwegs und kann mich tief in Themen einarbeiten, die für Duisburg relevant sind, etwa die Problematik bei Thyssenkrupp Steel.

https://www.waz.de/lokales/duisburg/article407567639/kein-bullshit-felix-banaszak-hat-ein-herz-fuer-duisburg.html

Juckt das jemanden?

Und alle weiteren Fragen und Antworten des als Interview gestalteten Beitrags erübrigen sich sofort, für mich jedenfalls.

Denn allein das eine Zitat zeugt schon von Bullshit den Banaszak angeblich gemäß eigener Aussage nicht verzapft.

Der Mann ist ev. unterwegs, aber eben auch nur unterwegs. Für Duisburg kommt dabei nichts Nennenswertes herum, was auch für seine Parteikolleginnen Kaddor (MdB) sowie Wenzel (MdL) gilt.

Alle drei wurden gewählt und werden bezahlt, damit sie was tun was uns in Duisburg und allen im Land nutzt. Nun, da Banaszak auch noch einen zweiten Job annimmt schränkt er einfach den einen ein, ohne aber auf die 11 Riesen oder einen Teil davon pro Monat zu verzichten. Damit ist er zwar nicht allein, aber dann bitte nicht behaupten keinen Bullshit zu erzählen.

Er ist sogar noch so dreist uns das groß und breit zu erzählen und den Eindruck zu erwecken es wäre eine gute Tat. Kein Currywurst-Wender in Deutschland kann das so machen.

„Ey Cheffe, ab morgen wend‘ ich für Erikas Frittenbude au‘ noch die Würste und ’ne Lohnkürzung is‘ nich‘.“

Apropos Würste. Zum Ende des WAZ-Interviews kündigt er übrigens an irgendwann ein Restaurant aufzumachen. Meine Empfehlung: Wie wäre es mit Morgen, geht nicht weil Feiertag, dann am kommenden Montag.

Und damit niemand meint, ich will nur unken, auf Presseanfragen von mir reagierte er bisher nicht einmal und hier ein Beispiel wie sich bzw. um was sich Banaszak kümmert.

Das letzte heftige Großfeuer auf einem bekannten Schrottplatz in Duisburg (10.8.2023), bekannt weil es dort alle paar Jahre regelmässig brennt, nutzte er um lobbyartig  Schönwetter für den Schrottplatz-Verband zu machen und zu lobpreisen wie die Branche sich für den Klimaschutz und grünen Stahl einsetzt (24.8.2023).

https://www.bdsv.org/unser-service/presse/news-bdsv-pm-hochrangiger-besuch-auf-der-rohstoffinsel-duisburg-felix-banaszak-mdb-und-buergermeister-dr/

Ganz ehrlich, ich habe gar nicht so viele Eimer wie ich gerade kotzen muß.

Aber gut, dass der Mann sich künftig nicht mehr so intensiv mit Duisburg beschäftigt (LOL), obwohl er genau deshalb gewählt wurde (ACH), sondern womöglich irgendwo im Nirgendwo für die Grünen ’ne Trommel trommelt. Dann muß ich auch keinen Bullshit lesen.

Und ich wette Banaszak interessiert sich weiterhin so viel für Duisburgs Probleme wie ein Toastbrot für Geschlechtsverkehr.