Grosse Freude: SPD gleich zweimal im Norden „abgekackt“

Hamborn ist jetzt CDU und in Meiderich die SPD nicht mehr in der Überzahl. So könnte es auch lauten. Das ist nicht unbedingt die allerfroheste Kunde, doch zumindest kann man sich darüber freuen, dass die SPD dumm aus der Wäsche guckt und das Nachsehen hat.

Was ist passiert?

In Hamborn ist der CDU-Mann Marcus Jungbauer nun Bezirksbürgermeister, da der SPD-Kandidat Muhammet Keteci als Nachfolger von Uwe Heider in zwei Wahlgängen nicht obsiegen konnte. Dann entschied das Los.

In Meiderich verliert die SPD am 1. April ihre absolute Mehrheit. Rolf Storm und seine Tochter Sabine treten aus der Partei aus und geben ihre Mandate nicht zurück. Das erwarten allerdings Bezirksbürgermeisterin Daniela Stürmann und Bruno Sagurna, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion. Rolf Storm ist jedoch anderer Ansicht. Deshalb werden er und seine Tochter künftig als Parteilose eine neue Fraktion bilden. Ihre Austritte sind  übrigens eine Folge der Ortsvereinsvereinigung von Meiderich und Obermeiderich, die sie für falsch halten.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/die-spd-geraet-im-duisburger-norden-jetzt-gehoerig-unter-druck-id216782077.html

Liebe SPD: Es bröckelt und bröckelt. Hoffentlich geht es so weiter.

Liebe CDU: Freut Euch nicht zu früh.

Liebe SPD und CDU: Bitte macht Euch weiter selbst und gegenseitig fertig wo es nur geht! Effektiver geht Wahlkampf zugunsten anderer nicht.
Liebe ParteimitgliederInnen: Verlasst die sinkenden Schiffe, da gibt es bald nix mehr zu holen.