Passend zu Ostern stimmt OB Link in Sachen Altschulden per Wochenanzeiger vom Samstag (Titelseite unten links) uns Bürger so richtig zum Heulen und Angst-Kriegen ein. Dort heisst es zum Thema Altschulden (Zitat):
Die Last der Altschulden sorgt dafür, dass die Zukunftschancen für die Menschen in der Region schwer beeinträchtigt sind.
Mantraartig wird von ihm und anderen OBs aus dem Ruhrgebiet die Forderung nach Altschuldenerlass seit Monaten PR-mässig verbreitet.
Schuld sollen vor allem die hohen Sozialkosten sein. Das damit aber auch Arbeitsplätze verbunden sind, sonst wären die Sozialkonzerne auch hier bei uns nicht so gross, verschweigt er komplett.
Und er verschweigt, ich hatte das Thema ja schon mehrmals, vollkommen die Mitschuld der hiesigen Politiker, Verwalter und Verweser am Schuldenstand. Tja, auf sich selbst zu zeigen ist eben mit Stock im Ärmel nicht so einfach.
Der Link’sche Spruch muß deshalb besser so lauten: Die Last der SPD-Obergenossen-Scheisse sorgt dafür, dass die Zukunftschancen für die Menschen in der Region schwer beeinträchtigt sind.