Bitter: Ein weiterer Duisburger Fachhändler in der City gibt auf. Diemal ist es sogar einer der besonders aktiv in der Szene unterwegs war. Lars Hoffmann ist schließlich auch im Einzelhandelsverband aktiv.
Er war mit seinem Elektronikladen lange in der Altstadt präsent, zog kürzlich von dort hinter den Kaufhof und nun ist Schluß.
Der Mann ist mir eigentlich sympathisch, ich werde ihm wohl eher suspekt sein. Schließlich halte ich nicht viel von dem für das er mit gewissem Eifer einstand. Ich halte den Einzelhandel inzwischen für total überbewertet auch in der City, die Gruppentreffen wie Innenstadt-Pakt sind nur Inszenierungen einer längst vergangenen Welt nebst ihrer Entourage und den Verband, obwohl der nicht mit Zwangsmitgliedschaften arbeitet wie die IHK, halte ich für ebenso total überflüssig.
Viel Glück Herr Hoffmann.
Ich bin nur gespannt wie Verbandshauptgeschäftsführer Bommann die Lage des Handels in diesem Jahr rückblickend verkauft. Ich schätze mal mit den selben Worten -nur ein wenig virtuos variiert- wie in den letzten 20 Jahren auch: Alles wird gut, da läufts ein wenig schlechter, da ein wenig besser. Suppi.