Liebe Stadtwerke: Bitte tut doch mal das geile Mittel ins Wasser! Für alle.

Am 8. August erschien auf SPON (Spiegel online) ein nicht zu übersehender Artikel zur Lage im Ruhrgebiet und damit auch in Duisburg.

Fazit: Wirtschaftlich am Boden  und mit wenig Aussicht auf Besserung.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-diese-regionen-sind-besonders-strukturschwach-a-1280991.html

Nun kann es ein, dass OB Link diesen Artikel noch nicht gelesen hatte, als er der RP ein Interview gab, was am 9., also einen Tag später veröffentlicht wurde. Im Interview jedenfalls wird die Situation von ihm ganz anders darstellt, so als ob er in einer anderen Stadt wohnt, wie es auch die hiesige Linken-Chefin in einem Artikel ihrerseits annimmt.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburgs-oberbuergermeister-soeren-link-ich-habe-die-sorge-dass-wir-zu-langsam-sind_aid-44864101

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/martina-ammann-hilberath-linke-kritisiert-aeusserungen-links-im-rp-interview_aid-44973233

Welches geile Zeug muß der OB nehmen um derart rosarot über Duisburg zu plaudern? Positive Entwicklung der Stadt? Ja welche denn bitte?

Dass die Linken-Chefin die Misere auf die Bundes- und Landespolitik schiebt ist dagegen auch wieder ziemlicher Blödsinn.

Wer hat denn das Zepter für den Strukturwandel im Ruhrgebiet -auch in Duisburg- seit Jahrzehnten in der Hand? Moment ich guck mal in meinen Kotzeimer, da steht SPD. Dann isses so.

Aber Leute, es ist ein Mittel erfunden worden um endlich mit dem ganzen Mist hier aufzuräumen. Und dazu wurde vom RVR ein Gutachten in Auftrag gegeben. Na, liebe LeserInnen? Richtig die

IGA Metropole Ruhr 2027.

https://www.rvr.ruhr/fileadmin/user_upload/01_RVR_Home/02_Themen/Umwelt_Oekologie/Internationale_Gartenausstellung/2018_06_03_IGA_RUFIS_Studie_Endbericht.pdf

Die Spezis von RUFIS sind ja sowas von positiv in ihrem Endbericht, dass es scheint das geile Zeug sei schon wieder im Spiel.

Besonders auf den Seiten 34 bis 39 gehts richtig ab. Skalierbare Effekte vom Feinsten. Ich bin zwischenzeitlich mal ausgestiegen, weil ich so high war, nur vom Lesen. Und alles war rosarot.

5.5 Gesamt-und regionalwirtschaftliche Produktionswertschöpfung…………………………………..34

5.6 Gesamt-und regionalwirtschaftliche Beschäftigungseffekte…………………………………………….36

5.7 Rückwirkung auf Standortfaktoren, Wachstum und Nachhaltigkeit……………………………….39

Es geht also spätestens ab 2027 im Ruhrgebiet endlich voran. Geil. Und nun sagt mir wo gibts das Zeug, ich will endlich auch mal positiv draufkommen?